Das-Klassikforum.de

DAS-KLASSIKFORUM.DE

Werbung in eigener Sache muss auch sein, daher stelle ich hier einmal „meine“ Plattform das-klassikforum.de vor. Im Grunde bin ich lediglich der Superadmin und glänze momentan aus Zeitgründen eher selten mit eigenen Beiträgen.
Das Klassikforum hat eine relativ überschaubare Benutzerzahl, was in erster Linie aber daran liegt, dass wir die automatische Registrierung gesperrt haben, um nicht von Spambot-Einträgen und Karteileichen überschwemmt zu werden.
Der ursprüngliche Gründer des Klassikforums (User „Rachmaninov“), war so wie ich zuerst in einem großen österreichischen Forum unterwegs, welches aber extrem elitär und intolerant ist. Wer jemals dort mit dabei war und rausgeworfen wurde, der weiß, von welchem Forum ich spreche.
Ich habe das Forum, welches sich allen Bereichen der klassischen Musik widmet 2008 übernommen.

Die meisten der aktuell 369 User mögen gerade die familiäre Stimmung bei das-klassikforum.de. Momentan kreisen die Themen sehr stark um die Oper und Klaviermusik (hier finden sich tatsächlich einige sehr bewanderte Forianer), es geht aber immer wieder in alle Richtungen.

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Interessenten für das Forum finden würden (das übrigens komplett werbefrei ist). Die Registrierung muss momentan über eine direkt Mail laufen, da reicht aber ein Dreizeiler vollkommen aus (admin [at] das-klassikforum.de). Wer nur mitlesen möchte, muss sich übrigens nicht registrieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *